Nov
29
Fr
Duisburger Sportschau 2019 @ Theater am Marientor
Nov 29 ganztägig
Duisburger Sportschau 2019 @ Theater am Marientor

Die Sportschau des Stadtsportbundes Duisburg e.V. findet in seiner 41 Auflage erneut im Theater am Marientor statt.

Mittlerweile schon traditionell erwartet das Publikum im Theater am Marientor wieder eine bunte Präsentation des Schul-, Vereins-, und Spitzensports. Der Rahmen ist wieder außergewöhnlich, das Programm traditionell spektakulär für die Sportgala in der Vorweihnachtszeit. Der SSB freut sich dabei nicht nur auf zahlreiche Spitzensportler, sondern mittlerweile wie gewohnt auch wieder auf die Bekanntgabe der Sportler, Sportlerinnen, Trainer und Mannschaften des Jahres.

Wir freuen uns mit unserer Show „Cirrus Cumulus“ Teil dieser einzigartigen Show sein zu dürfen.

Nov
30
Sa
Bundesfinale Rendezvous der Besten 2019
Nov 30 ganztägig
Bundesfinale Rendezvous der Besten 2019

Nach der Qualifikation zweier Fliegender Homberger Showgruppen auf Landesebene, reisen wir am 30.November zum Bundesfinale Rendezvous der Besten nach Berlin: sowohl das Showkader mit der Wolkenhow „Cirrus Cumulus“, als auch die Himmelsstürmer.

Rund 40 Gruppen aus ganz Deutschland haben sich qualifiziert und wollen es nun in der Hauptstadt unter die 15 besten Showgruppen des Deutschen Turner-Bundes schaffen. Kreative und außergewöhnliche Gruppen werden in Berlin vertreten sein, so viel steht fest, denn alle mussten bereits in den Landesqualifikationen ihr Können unter Beweis stellen.

 

Dez
6
Fr
DOSB Mitgliederversammlung
Dez 6 ganztägig
DOSB Mitgliederversammlung

Im Rahmen der DOSB Mitgliederversammlung 2019, wird eine Kleingruppenformation der Fliegenden Homberger nach Frankfurt reisen.

Wir freuen uns bereits sehr unser 10-minütiges Showprogramm präsentieren zu dürfen.

Mai
17
So
HTV Familienaktionstag
Mai 17 ganztägig
HTV Familienaktionstag

Beim alljährlichen Familienfest des Homberger Turnvereins können Klein und Groß die verschiedenen Sportangebote des Homberger TV ausprobieren.

Die Showgruppen der Fliegenden präsentieren sich zudem vor heimischem Publikum.